navigation
WirUeberUns

Wir Über Uns & Firmengeschichte

Der Ursprung der Firma Streibel liegt mehr als 120 Jahre zurück. Damals begann der Urgroßvater des heutigen Firmeninhabers in Oberschlesien mit einer kleinen Werkstatt. Das Handwerk wurde vom Großvater fortgesetzt und nach dem 2. Weltkrieg vom Vater nach Zodel bei Görlitz verlegt.

Dort entdeckte Frank-Michael schon frühzeitig das Interesse für diesen Beruf und schaute schon als kleiner Junge seinem Vater in der Polsterwerkstatt über die Schulter. Nach Berufsausbildung  und anschließender Meisterschule übernahm Frank-Michael Streibel die Werkstatt und eröffnete 1990 in Görlitz die Firma Design im Raum Streibel GmbH. Nach 3 Jahren auf der Leipziger Straße hat das Unternehmen nun mehr seit 1992 seinen Sitz in der Dr.-Friedrichs-Straße 13 im Zentrum von Görlitz.

Die Streibel GmbH betreibt die Raumausstattung im Objekt- und Privatkundenbereich im vollen Umfang. Die Palette reicht von Fußboden- und Dekorationsarbeiten über die Restauration und Aufarbeitung von Polstermöbeln bis zur Montage von Fensterdekorationen und Sonnenschutzanlagen.

Im Ladengeschäft bekommen Sie nicht nur alles rund um die Raumausstattung, sondern auch hochwertige, anspruchsvolle Rattanmöbel und Accessoires.